Unsere Leistungen

Folgende Leistungen sind im Reitunterricht enthalten:

  • Hilfe bei der Vorbereitung des Pferdes auf die Reitstunde
  • 15 min Schrittreiten je nach Leistungsstand beaufsichtigt oder Fortgeschrittene und Erwachsene reiten selbstständig im Schritt warm + 45 min Reitunterricht
  • Die Reitzeit kann je nach Gruppengröße variieren.
  • Hilfe beim Abwarten des Pferdes nach der Reitstunde

Ablauf einer Reitstunde:

Treffpunkt ist 45 min vor Beginn der Reitstunde in der Kornkammer (wenn ihr dort niemanden antrefft, könnt ihr uns auf dem Hof ansprechen). Dies ermöglicht eine sorgfältige, entspannte und stressfreie Vorbereitung und stärkt die Bindung zwischen dem Pferd und Dir.
die Pferde werden von Linda eingeteilt, sobald die Gruppe vollständig anwesend ist (Wünsche dürfen gerne geäußert werden, bitte habt aber Verständnis, dass alle Pferde bewegt werden wollen und das Reiten verschiedener Pferde Eure reiterliche Entwicklung positiv beeinflusst)
bei allen Fragen, Unsicherheiten, Missverständnissen und Ängsten sprecht uns offen an, damit wir Euch helfen können

Wir freuen uns über interessierte und hilfsbereite Eltern, welche das Vorbereiten der Pferde auf den Reitunterricht tatkräftig unterstützen. Wir möchten aber auch darauf hinweisen, dass die Kinder im Laufe der Zeit eine Selbständigkeit entwickeln sollen.
Wir möchten in Zukunft vermeiden, dass Reitschüler umsonst zur Reitschule kommen, weil zu Unterrichtsbeginn die Mindestteilnehmerzahl von drei nicht erreicht wurde. Daher ist es notwendig, dass das Absagen der Reitstunden möglichst mindestens 24 Stunden vor Beginn erfolgt. Sollte dies nicht der Fall sein, wird die betreffende Reitstunde von der Karte abgebucht um den Reitunterricht der Übrigen zu ermöglichen. Dies hilft allen bei einer besseren Tagesplanung und garantiert den Unterricht.