Der Verein

 

“ Mit Peerd ant See up Nördernee“ unser großer Leitspruch, der uns schon lange im Verein begleitet. Unser Verein entstand aus der Jagdreitrei und entwickelt sich nun von Jahr zu Jahr weiter. Heute wir haben 122 aktive Mitglieder, davon 31 Kinder, 20 Jugendliche und 71 Erwachsene.

 

„Pferde sind unser Leben, wir sind vielseitig eingestellt und sind sehr stolz auf unseren Verein; besonders auf unsere Vielseitigkeit“, so Arno Junkmann. Diese Vielseitigkeit sollte man sehr betonen, denn unser11182212_352573778274623_6645543104923153047_n Verein tritt mittlerweile nicht nur an Turnieren, zum Beispiel in Iloh, Westerende oder Krumhörn an, sondern ist auch in andern Sportarten zu bewundern. Besonders der Laufsport hat es unserem Verein angetan. Egal ob Citylauf in Norden, dem RWE- Nordseelauf und verschiedene Triathlons, wir sind dabei!  Neben diesen anstregenden sportlichen Aktivitäten suchen einige aus unserem Verein einen Ausgleich und nehmen an einem Yogakurs teil, der dreimal wöchentlich stattfindet, natürlich Power-Yoga.

 

j3

Bei großen Veranstaltungen dürfen wir nicht fehlen und besonders nicht unsere Quadrille. Sie ist mittlerweile schon ein Muss an jeder Veranstaltung an unserem Reitstall, aber sie vertritt unseren Verein auch auf anderen Veranstaltungen, wie zum Beispiel Feste der Stadt Norderney.j54